Lektorat für Website-Texte

Du hast dich selbstständig gemacht und möchtest nun deine erste eigene Website erstellen? Oder ist deine Website schon fertig, deine Texte könnten aber einen Feinschliff vertragen? Hier findest du mein Angebot für das Lektorat deiner Websitetexte.

Die erste eigene Website

Du stehst am Beginn deiner Selbstständigkeit und möchtest der Welt mit deiner Website zeigen, was du zu bieten hast. Das Design steht, und die Texte sind geschrieben. Aber mit den Rechtschreib- und Zeichensetzungsregeln bist du dir nicht mehr so sicher, und außerdem weißt du nicht, ob dein Anliegen verständlich ist. Du fragst dich, ob deine Texte bei deiner Zielgruppe gut ankommen werden. Deshalb zögerst du, auf „Veröffentlichen“ zu klicken.

Diese Textblindheit

Vielleicht bastelst du schon seit Wochen (oder Monaten) an deiner Website und siehst den Wald vor lauter Bäumen bzw. die Fehler vor lauter Text nicht mehr. Diese berühmte Textblindheit kenne auch ich – das ist ganz normal. In so einem Fall ist ein neutraler Blick von außen und damit eine neue Perspektive immer hilfreich.

Findest du dich gerade in dieser Situation wieder?

Meine Unterstützung für dich

Wie deine Situation auch genau aussieht – wenn du Unterstützung beim Feinschliff deiner Websitetexte brauchst, bin ich für dich da und unterstütze dich mit meinem Website-Lektorat dabei, dass deine Botschaft bei deiner Zielgruppe ankommt. Ich nehme deine Texte unter die Lupe, bessere Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler aus und verleihe deinen Worten den letzten Schliff. So kannst du sicher sein, dass deine Website verständlich ist und keine unnötigen Fehler oder komplizierten Formulierungen von deinem Angebot ablenken.

Möchtest du deine Websitetexte mit einem professionellen Lektorat aufwerten, sodass du deine Website selbstbewusst veröffentlichen kannst?

Dann melde dich bei mir!

 

 

Website-Lektorat in der Übersicht

  • Korrektur von Rechtschreibung und Zeichensetzung 
  • Rückmeldung zu schwer verständlichen Formulierungen 
  • Optimierung des Stils 
  • individuelle Terminabsprache 
  • übersichtliches Abschluss-Feedback 

Kosten: 500,00 € zzgl. MwSt.

Der Preis gilt für deine Website mit maximal 7 Unterseiten. Ist deine Website umfangreicher? Dann erstelle ich dir gern ein passendes Angebot. 

Ablauf des Lektorats

1. Du buchst mein Angebot, und wir legen gemeinsam den Termin für das Lektorat deiner Websitetexte fest. Daraufhin erhältst du eine Rechnung von mir, die zu 50 % vor Beginn des Lektorats zu begleichen ist.

2. Zum Wunschtermin schickst du mir deine vorbereiteten Texte zu – am besten in Word. Ansonsten finden wir auch eine andere Möglichkeit.

3. Ich korrigiere alle Fehler in deinen Texten, verbessere den Stil und hinterlasse Kommentare zu weiterführenden Anpassungsmöglichkeiten.

4. Zum vereinbarten Termin schicke ich dir deine lektorierten Texte inklusive eines umfassenden Abschluss-Feedbacks zu. Bei Fragen dazu stehe ich dir natürlich zur Verfügung. Nachdem du die Texte erhalten hast, überweist du mir den Restbetrag.

Vorher

„Ich weiß, dass ich teilweise Rechtschreibfehler in meinen Texten habe und war mir sicher, dass es Verbesserungspotenzial gibt. Besonders im Bezug auf Zeitformen, Wort-wiederholungen und das Verwenden von bildhaften Metaphern. Ich habe Thea mit meinem Text zu 100 % vertraut und war gespannt auf das Ergebnis.“

Nachher

„Ich habe mich von Thea zu jeder Zeit gut betreut und unterstützt gefühlt. Ich fühle mich nun mit meinem Text super wohl und habe ihn stolz veröffentlicht. Nun muss ich mir keine Sorgen mehr machen, dass Rechtschreibfehler oder andere Unstimmigkeiten vom Inhalt ablenken könnten.“

Fazit

„Ich war mit dem Lektorat von Thea sehr zufrieden und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Zusammenarbeit war angenehm und unkompliziert. Die Textkorrektur war sehr professionell und ausführlich, aber trotzdem ohne dass mein Text komplett umformuliert wurde. Thea hat meinen Text so angenommen, wie er war, und das Beste daraus hervorgeholt. Ich war erstaunt, wie viel man mit kleinen Korrekturen erreichen kann.“

Feedback von Kreativcoachin Angi

Bring deine Website-Texte zum Strahlen!

Möchtest du einen Termin für dein Website-Lektorat buchen oder hast du noch Fragen dazu? Dann schreib mir über mein Kontaktformular oder direkt per E-Mail.

Lektorat anfragen