Lektorat für Onlinekurse und Weiterbildungen

Weiterbildung aus Leidenschaft

Onlinekurse, Weiterbildungen, Online-Fortbildungen – das ist genau dein Ding. Du erstellst mit Hingabe Materialien, um dein Wissen mit anderen zu teilen. Und das machst du richtig gut.

Die Bedeutung von Texten in der Weiterbildung

Du weißt genau, welche Bedeutung Texte in der Weiterbildung haben. Schließlich wird darüber das entscheidende Wissen vermittelt. Deshalb ist es dir auch so wichtig, dass sich keine Fehler in deine Texte einschleichen. Doch du kennst das Gefühl, wenn du zu lange an einem Text gesessen hast, Änderungsvorschläge einarbeitest und irgendwann selbst nicht mehr durchblickst. Dann wirst du unsicher, ob an dieser Stelle wirklich ein Komma stehen muss oder ob die Inhalte verständlich sind.

Der Blick von außen

Ein neutraler Blick auf die Texte für deinen Onlinekurs oder deine Weiterbildung kann in dieser Situation helfen. Ich lege den Fokus komplett auf die Sprache und Verständlichkeit. Für den Inhalt bist du zuständig, denn du bist die Fachperson für dein Thema. Trotzdem kann ich überprüfen, ob du dieses Thema verständlich in Form gebracht hast und ob der Aufbau deiner Weiterbildung Sinn ergibt.

Mit einem Lektorat verleihe ich deinen Texten den letzten Feinschliff und bringe sie endgültig zum Strahlen. Du musst dich nicht mehr mit Kommaregeln herumschlagen oder dieses eine Wort nachschlagen, bei dem du jedes Mal wieder unsicher bist, wie es richtig geschrieben wird. Das übernehme ich für dich. Du konzentrierst dich auf den Inhalt.

Unsere Zusammenarbeit

Du willst deinen Onlinekurs oder deine Weiterbildung zusammen mit mir zum Strahlen bringen? Dann hast du zwei Möglichkeiten, wie du als Anbieter für Onlinekurse oder Weiterbildungen mit mir zusammenarbeiten kannst:

Entweder du beauftragst mich als Lektorin für einzelne Texte oder Projekte.

Oder du integrierst das Lektorat als festen Bestandteil in deinen Prozess zur Erstellung deiner Workbooks oder Schulungsunterlagen. Die zweite Variante bietet dir folgende Vorteile:

  • Wir entwickeln eine Routine, statt bei jedem Auftrag bei 0 anzufangen.
  • Du kannst das integrierte Lektorat als zusätzliches Verkaufsargument für deine Onlinekurse und Weiterbildungen nutzen.
  • Wir beide können langfristig planen, und ich halte mir regelmäßige Zeitfenster exklusiv für deine Texte frei.

Wenn du Interesse an einer regelmäßigen Zusammenarbeit hast, können wir uns gern erstmal kennenlernen. Schreib mir einfach über das Kontaktformular, und wir vereinbaren einen Kennenlerntermin.

Natürlich kannst du mich auch erstmal nur für ein Projekt beauftragen und danach entscheiden, ob du regelmäßig mit mir zusammenarbeiten möchtest. Auch in diesem Fall freue ich mich auf deine Anfrage für das Lektorat deines Textes.

Sind noch Fragen offengeblieben? Ich beantworte sie dir gern.

Bringe deine Weiterbildung oder deinen Onlinekurs zum Strahlen!

Möchtest du einen Termin für dein Lektorat buchen oder hast du noch Fragen dazu? Dann schreib mir über mein Kontaktformular oder direkt per E-Mail.

Lektorat anfragen